Infos zu verschiedenen Themen

Infos zu verschiedenen Themen

Hier sammeln wir Texte in Leichter Sprache. 
Die Texte handeln von verschiedenen Themen.

Bild von 2 Menschen die miteinander reden.

Leichte Sprache

Miteinander reden macht Menschen froh.

Jetzt gibt es das Plauder-Netz. Hier findet jeder einen Menschen zum Reden.

Ein Bild von dem Musiker ZARTMANN.

Leichte Sprache

ZARTMANN singt auf Telekom-Fest

Der Musiker ZARTMANN kommt nach Bonn.
Er singt auf dem Münsterplatz.
Da tritt auch der Sänger Clueso auf.
Die Konzerte gehören zu der 30 Jahre Feier der Telekom.

Mann mit Schild "Germany" bei Party zum Abschluss der Special Olympics Winterspiele.

Leichte Sprache

Die Welt-Winterspiele waren ein tolles Fest.

Das Special Olympics Team aus Deutschland gewinnt 58 Preise.

Samantha Hüttner und Florian Daimer mit Felix Neureuther in der Mitte.

Leichte Sprache

Telekom unterstützt die Special Olympics

Über 50 deutsche Sportler machen bei den Welt-Winterspielen mit.

Die Special Olympics Sportler mit Thomas Müller

Leichte Sprache

Toller Abschied für die Sportler von den Special Olympics

Im März sind die Special Olympics Winter-Spiele.
Die Sportler aus Deutschland sind bereit.
Sie fahren nach Turin

Handy mit Pfeil

Leichte Sprache

Ideen für Menschen mit Behinderungen

Die Telekom hat einen Wettbewerb gemacht.
Dabei entwickelten Menschen Ideen für Menschen mit Behinderung.

Malte Brelage und Yannik Becker.

Leichte Sprache

Ein tolles Erlebnis beim Eishockey

Yannik und Malte besuchten ein besonderes Eishockey-Spiel.

Schmuckbild: Am 4. Januar spielen die Löwen Frankfurt gegen die Adler Mannheim Eishockey

Leichte Sprache

Großes Eishockey-Spiel

Am 4. Januar 2025 gibt es ein besonderes Eishockey-Spiel.
Das Spiel ist im Deutsche Bank Park in Frankfurt.
Die Löwen Frankfurt spielen gegen die Adler Mannheim.

Der Special Olympics Sportler des Jahres wird im Jahr 2025 erstmals vergeben.

Leichte Sprache

Special Olympics Sportler des Jahres

Es gibt eine Wahl.
Die Wahl heißt: Sportler des Jahres.
Das ist eine wichtige Auszeichnung für Sportler und Sportlerinnen.
Die Telekom hat eine Idee für die Wahl.
Sportler und Sportlerinnen von den Special Olympics machen nächstes Jahr auch mit.

Ein Fußball

Leichte Sprache

Die Telekom bei der EURO

Die Telekom ist ein Partner von der Europa-Meisterschaft im Fußball.

Titelseite vom Ratgeber: 100 Wörter über Vielfalt.

Leichte Sprache

100 Wörter über Vielfalt.

Die Telekom hat ein Wörterbuch gemacht.
Darin erklären wir was zur Vielfalt gehört.

Handy, auf dem ein Fußball-Spiel läuft.

Leichte Sprache

Telekom schenkt Kunden mehr Daten zur EM 2024

Damit können Kunden das Internet nutzen so lange sie wollen.

Große Konzert-Bühne für das Fan Fest zur EURO 2024.

Leichte Sprache

Fan Fest zur Fußball EM 2024

Die Telekom zeigt ein besonderes Fest zur Fußball Europa-Meisterschaft.
Das Fan Fest EURO 2024: Mit toller Musik.

13 freiwillige Helfer und Helferinnen von Telekom halten ein Schild in der Hand, auf dem steht: Magenta Volunteers.

Leichte Sprache

Telekom unterstützt die Special Olympics Landesspiele

Telekom ist als Partner wieder dabei.

Louis Kleemeyer auf dem Tennisplatz.

Leichte Sprache

Telekom zeigt einen Film über den Special Olympics Athleten Louis Kleemeyer

Louis Kleemeyer spielt Tennis bei den Landesspielen NRW.

Amadeus Colsman reitet sein Pferd Träumerei.

Leichte Sprache

Der Athlet Amadeus Colsman und sein Pferd

Die Telekom zeigt einen Film: Der Athlet Amadeus Colsman und sein Pferd.

Leichte Sprache

Medien-Kompetenz ohne Grenzen

Die Telekom will, dass alle Menschen sicher im Internet sind.
Deshalb hat die Telekom eine neue Internet-Seite gemacht.
Die Internet-Seite heißt: Teachtoday International.

Gruppenfoto der Telekom  Volunteers mit Sponsoring-Chef Michael Hagspihl.

Leichte Sprache

Special Olympics: Das war ganz toller Sport!

Die Special Olympics Nationale Spiele waren die größte inklusive Winter-Sport-Veranstaltung in Deutschland.

Das sind die freiwilligen Helfer und Helferinnen von der Telekom.

Leichte Sprache

Die Telekom hilft bei den Special Olympics Winter-Spielen

Freiwillige Helfer und Helferinnen von der Telekom unterstützen bei den Special Olympics Winter-Spielen.

Bild von Philipp Schindera.

Leichte Sprache

Internet-Seiten von dem Unternehmen in Leichter Sprache

Die Telekom macht jetzt mehr Texte in Leichter Sprache:
Wir wollen, dass uns möglichst alle Menschen verstehen.

Von links nach rechts: Hier tanzen Kingsley Coman, Patricia Schramm, Serge Gnabry, Daniel und Konrad Laimer.

Leichte Sprache

Telekom und der Fußball-Club FC Bayern zeigen Geschichten für Special Olympics

Die Telekom hat mit dem FC Bayern München ein besonderes Video gemacht.

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom

Leichte Sprache

Telekom berichtet von den Special Olympics Winter-Spielen

Ende Januar beginnt eine besondere Sport-Veranstaltung.
Die Telekom zeigt die schönsten Momente.
Und zeigt Geschichten von den Sportlern und Sportlerinnen.

Leichte Sprache

Menschen-Rechte schützen ist wichtig!

Telekom macht Regeln zu Menschen-Rechten bei der Telekom neu.

Das Bild ist eine Collage aus vier verschiedenen Motiven. Es zeigt Sportler und Sportlerinnen in Aktion.

Leichte Sprache

Telekom und Special Olympics Deutschland sind Partner

Die Telekom hat bei den Special Olympics Welt-Spielen geholfen.
Die Welt-Spiele waren im Sommer.
Jetzt gibt es einen neuen Vertrag.
Der Vertrag ist für die Welt-Spiele im Winter.

Das volle Berliner Olympia-Stadion bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics 2023.

Leichte Sprache

Special Olympics Helfer berichten in Leichter Sprache

Freiwillige Helfer erzählen von den Welt-Spielen in Berlin.

Junge Athleten und Athletinnen. Und Berliner Wahrzeichen.

Leichte Sprache

Die Deutsche Telekom ist wichtiger Partner bei den Special Olympics World Games Berlin

Die World Games sind die Welt-Spiele von Special Olympics.
Sie finden dieses Jahr in Berlin statt.
Vom 17. Juni bis zum 25. Juni.

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier kommen Sie zurück zur Themen-Übersicht.

Cookies und ähnliche Technologien

Wir setzen Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website ein, um Informationen auf Ihrem Endgerät zu speichern, auszulesen und weiterzuverarbeiten. Dadurch verbessern wir Ihr Erlebnis, analysieren den Traffic auf der Website und zeigen Ihnen Inhalte und Werbung, die für Sie interessant sind. Dafür werden website- und geräteübergreifend Nutzungsprofile erstellt. Auch unsere Partner nutzen diese Technologien.


Wenn Sie „Nur erforderliche“ wählen, akzeptieren Sie nur Cookies, die zum richtigen Funktionieren unserer Website nötig sind. „Alle akzeptieren“ bedeutet, dass Sie den Zugriff auf Informationen auf Ihrem Endgerät und die Verwendung aller Cookies zur Analyse und für Marketingzwecke durch Deutsche Telekom AG und unsere Partner erlauben. Ihre Daten könnten dann in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden, wo wir kein Datenschutzniveau garantieren können, das dem der EU entspricht (siehe Art. 49 (1) a DSGVO). Unter „Einstellungen“ können Sie alles im Detail festlegen und Ihre Einwilligung jederzeit ändern.


Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis und in der Partnerliste.