Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

The Human Centric Podcast.

Mensch im Mittelpunkt

Die englischsprachige Podcast-Reihe über Talentförderung bei der Telekom.

Corona-Warn-App

Was kann sie? Wie funktioniert sie? Wie sicher ist sie? Wir klären auf.

Digital Crime

Die englisch-sprachige Podcast-Reihe zu wahren Kriminalfällen aus dem World Wide Web.

Corona-Warn-App

Netzgeschichten PODCAST

Information rund ums Netz, kurz und unterhaltsam verpackt. Jetzt auch als Podcast.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Digitale Zivilcourage

Aktiv werden und Position beziehen gegen Hass im Netz. Unsere Podcast-Serie für alle, die mehr über dieses Thema erfahren möchten.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

Service-Talk

Servicechef Ferri Abolhassan im Gespräch mit Telekom-Kunden.

you tube Netzgeschichten

Netzgeschichten

Auf YouTube erzählt die Deutsche Telekom Netzgeschichten. Jeden Donnerstag neu.

Nahbereichsausbau

Telekom Netz

Geschichten rund um das Thema Netzausbau - jede Woche neu erzählt auf YouTube.

Leadership Anchors

Leadership Anchors

How can we develop, manage and grow TALENTS in organizations? With a human centric strategy & a podcast that place talents in the center – where they truly belong. Because talents make a difference!
In our fourth podcast episode, we focus on employee satisfaction. Our hosts, Svitlana and Hanne talk to Kostas Nebis, CEO of T-Hrvatski Telekom, about leadership that puts the employee in the first place to increase customer satisfaction and leads to sustainable business growth.
Subscribe to our...

16 Stunden

Folge 29 - UMTS-Abschaltung

Folge 29 - UMTS-Abschaltung

2004 führte die Telekom UMTS bzw. 3G in Deutschland ein. Und nach 17 langen Jahren ist bald Schluss. Ab 30. Juni 2021 schaltet die Telekom UMTS ab. Das neue Motto lautet: „LTE für alle“ – und 5G obendrauf. Was bedeutet das für Kunden? Und was bedeutet das für die Netzabdeckung? Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen rund um den Abschied von UMTS.

5 Tage

Fieberschub im Clubhouse

Fieberschub im Clubhouse

Vom realen Fieberwahn bis zur noch nicht vorhandenen Clubhouse-Einladung. Vom jungen Lubu-Luki zum Bonner Deja-Vu und einem selbstkritischen Winberg (früher Wimberg). Körnis und Xandis wöchentlicher Basketball Streifzug lässt nichts aus. Oder doch? Was war denn nun mit Lukis Frisur? Menno!

6 Tage

Quantencomputing

Quantencomputing

Was hat es mit Quantencomputing auf sich? Das erklärt Marc Geitz, Innovation Architekt bei den Telekom Innovation Laboratories. Alles über die Zukunft auf dem Gebiet der Computertechnologie hört hier hier: im Netzgeschichten Podcast!

Launen der Natur

Launen der Natur

Jetzt sind wir also mittendrin: Wir wissen zwar nicht ganz genau, in was wir da gerade alle zusammen hineingeraten sind in "diesen Zeiten" (2021, was geht?), versuchen aber anhand unseres gemeinsamen Regulativs der diversen Basketball-Spielpläne Orientierung zu geben.
Das tun wir gemeinsam mit Philipp Herkenhoff von Rasta Vechta (gut: erster Sieg seines Teams! schlecht: Verletzung!) und dem neuen Chefredakteur der möglicherweise bald wieder besten Zeitschrift der Welt, der BIG.
Außerdem...

Future Tech Talent

Future Tech Talent

How do we develop, manage and grow TALENTS in organizations? With a human centric strategy. And with a podcast that really puts talents in the center – where they deserve to be. Because people make a difference.
So here we are with our third podcast episode where we focus on future tech talents. Hosts Svitlana and Hanne ask Borislav Tadić, SVP North at DT Technik, and Mardia Niehaus, SVP HR BP Technology & Innovation at DT, about how we can outcompete ourselves.
To find out the deeper meaning of...

Heute nur Spitzenteams

Heute nur Spitzenteams

HAKRO Merlins Crailsheim. ALBA BERLIN (Ja, die schreiben auch den Städtenamen groß). Zwei Spitzenteams. Zwei Leistungsträger. Zwei Vollsympathen. Fabian Bleck und Niels Giffey. Einer von beiden schaut Darts. Obwohl wir den anderen danach gar nicht gefragt haben. Aber sonst haben wir kaum ein Thema ausgelassen. Auch nicht die Sache mit den Trainern.....

Der große kleine Jahresabschluss

Der große kleine Jahresabschluss

Es ist ja doch nur eine Zahl, dieses 2020. Trotzdem sind wir wohl alle froh, wenn wir sehr bald mit etwas Distanz zurückschauen können auf dieses sehr seltsame Jahr.
Dazu holen sich Körni und Alex Unterstützung von einem langjährigen BBL-Profi und mehrfachem Meister: Leon Radosevic vom FC Bayern München.
Der Kerl hat so viel gesehen und erlebt, kennt seinen Coach Andrea Trinchieri wahrscheinlich so gut wie kaum ein anderer aktueller Profi und hilft uns, EuroLeague- und BBL- und eben...

Es weihnachtet sehr. Oder vielleicht nicht?

Es weihnachtet sehr. Oder vielleicht nicht?

Weihnachtszeit und "Zwischen den Jahren...." , traditionell eine Hochzeit des Basketballs. Und wenn man sich unsere Gesprächsgäste so anhört, wird deutlich mehr Basketball konsumiert als der Weihnachtsgeschichte gelauscht. Obwohl zumindest beim Richter das Christkind klingelt. Dafür heute exklusive Inhalte über die Bescherung in Gießen.

Corona Warn App #10

Corona Warn App #10

Auch ein halbes Jahr nach dem Start der Corona-Warn-App und mehr als 24 Millionen Downloads stellen die Nutzer viele Fragen. Adrian Sanchez von der Telekom geht gemeinsam mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom, solchen Fragen nach wie: Beeinflussen dicke Winterjacken die Genauigkeit der App? Werden Risikobegegnungen mit der gleichen Person mehrfach gezählt? Und auch auf die Frage „Erfasst die App Risikobegegnungen durch Hauswände?“ gibt es eine Antwort.

Das digitale Klassenzimmer - Was Digitalisierung im Bildungswesen gelingt

Das digitale Klassenzimmer - Was Digitalisierung im Bildungswesen gelingt

Wie geht eigentlich erfolgreiche Digitalisierung an Schulen? Sandra Gockel, Direktorin des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums in Dresden gewährt uns einen spannenden Einblick in ihren Schulalltag. Abstimmungsgeräte im Matheunterricht, interaktive Tafeln im Kunstunterricht oder ein Ausflug ins Weltall mithilfe von Virtual-Reality-Brillen im Physikunterricht - all das und noch viel mehr ist an der Vorreiter-Schule in Sachen Digitalisierung möglich. In der aktuellen Folge unseres...

Sag mir Deinen Namen

Sag mir Deinen Namen

Die Hamburg Towers sind die neue Nummer 1 im Norden. Momentan. Vielleicht lernen ja die Oldenburger schnell den neuen, modernen Basketball und drehen den Spieß wieder um. Philip nimmt jedenfalls Schwert und Helm in die Hand, aber Marvin Willoughby hält ihm das Bundesverdienstkreuz entgegen. Körni nervt alle mit seinem Technik-Gau, vermutlich bastelt Xandi da demnächst einen neuen Song raus. Das Chaosjahr hat nun auch Deutschlands ordentlichsten Podcast erfasst. Lockdown subito!