Die Telekom ist ein Partner von der Europa-Meisterschaft im Fußball.
Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Wörter sind gelb angestrichen.
Diese Infos sind besonders wichtig.
Das heißt:
Die Deutsche Telekom hilft bei der Europa-Meisterschaft.
Die Europa-Meisterschaft heißt: UEFA EURO 2024.
Die Abkürzung ist: EM.
2024 ist die EM in Deutschland.
Die EM dauert vom 14. Juni bis 14. Juli 2024.
Michael Hagspihl ist ein Chef bei der Telekom.
Er sagt:
Der Fußball ist wichtig für die Gesellschaft.
Der Fußball verbindet Menschen.
Das wollen wir bei der Telekom auch.
Darum passt die Telekom gut zur Europa-Meisterschaft.
Die Telekom hilft in 3 Bereichen:
1. Internet
2. Sponsoring
3. Fernsehen
Hier lesen Sie mehr über die 3 Bereiche:
1. Internet
Das Internet ist wichtig für die Europa-Meisterschaft.
Zum Beispiel:
Alle Zuschauer im Stadion brauchen Internet.
Das Fernsehen braucht Internet.
Die Telekom macht das Internet schnell und sicher.
Die Telekom sorgt dafür,
dass alle schnelles Internet haben.
2. Sponsoring
Die Telekom unterstützt die EM.
Das nennt man Sponsoring.
Die Telekom sucht die Fahnen-Träger aus.
Die Fahnen-Träger sind Jugendliche.
Sie dürfen beim Spiel helfen.
Sie tragen die Landes-Fahnen der Mannschaften auf den Platz.
Die Telekom darf bei den Spielen Werbung machen:
• in den Stadien
• in den Städten
• im Fernsehen
3. Fernsehen
Die Telekom hat auch ein Fernseh-Angebot.
Es heißt: MagentaTV
Die Telekom zeigt alle Spiele von der Fußball EM.
Andere Fernseh-Sender zeigen auch Spiele.
Aber 5 Spiele gibt es nur bei MagentaTV.
Wörterbuch:
MagentaTV:
MagantaTV ist das Fernseh-Angebot von der Telekom.
MagentaTV kann man über Internet sehen.
MagentaTV hat viele unterschiedliche Sender.
Mit viel Sport, Musik, Filmen und Nachrichten.
Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von SUMM AI geschrieben.
SUMM AI ist ein Übersetzungs-Programm.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.